Mein Bild

Herzlich Willkommen auf der Homepage der ev. Kirchengemeinde Winterbach


Neuigkeiten aus der Kirchengemeinde:


tr_kirche2Büro der Kirchenpflege am 01.02.2017 geschlossen

Das Büro der Kirchenpflege ist wegen Fortbildung am Mittwoch, 01.02.2017 wegen Fortbildung geschlossen. In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte an das Pfarrbüro, Tel. 481515

 

 


fam-reichertSabbathalbjahr der Familie Reichert

„Wann fliegt ihr denn genau?“ „Wann geht´s denn jetzt los?“ „Wo geht ihr nochmal hin?“ Diese Fragen waren unsere ständigen Begleiter in den letzten Monaten.

Weitere Informationen>>


tr_kirche2Nächster 11 Uhr-Gottesdienst am Sonntag, 05. Februar

Herzliche Einladung zum 11 Uhr-Gottesdienst am 05. Februar mit dem Thema „Ein neues Herz“. Bitte ein Herz mitbringen: z.B. ein Plüschherz, Schlüsselanhänger, … und natürlich das eigene, lebendige, traurige oder fröhliche Herz.

Zum Flyer>>

 


tr_kirche2Herzliche Einladung zum Weltgebetstag 2017 am Freitag, 03. März
„Was ist denn fair?“ Diese Frage beschäftigt uns, wenn wir uns im Alltag ungerecht behandelt fühlen. Sie treibt uns erst recht um, wenn wir lesen, wie ungleich der Wohlstand auf unserer Erde verteilt ist. In den Philippinen ist die Frage der Gerechtigkeit häufig Überlebensfrage. Mit ihr laden uns philippinische Christinnen zum
Weltgebetstag am 3. März 2017 ein.

Weitere Informationen>>


tr_kirche2Fahrdienst  zu den Sonntagsgottesdiensten
In den kommenden Monaten ist am Sonntagmorgen immer wieder mit Kälte, Regen oder Glätte zu rechnen. Damit trotz dieser Widrigkeiten allen der Gottesdienstbesuch möglich ist, gibt es seit dem 1. Advent das Angebot einer Abholung mit dem Auto.

Weitere Informationen>>


Spendenaktion Pro Femina e.V. Babyflaschen Rückgabe
Die sinnbildlich zu Spendendosen umfunktionierten Fläschchen für schwangere Frauen in Not können endgültig bis 13.01.2017 im Pfarrbüro Neue Gasse oder am Sonntag, 15.01.2017 in der Michaelskirche abgegeben werden.

Vielen Dank für Ihre Beteiligung!


tr_kirche2Herzliche Einladung zu den 11 Uhr-Gottesdiensten in 2017
Unter dem 11-Uhr Gottesdienst verstehen wir in der evangelischen Kirchengemeinde Winterbach eine neue, etwas andere Weise, Gottesdienst zu feiern. Nachdem dieses Angebot im Jahr 2016 auf eine so positive Resonanz gestoßen ist, freuen wir uns, die Termine im Jahr 2017 bekannt zu geben:

Terminübersicht >>


Logo CVJMGruppenangebote von der ev. Kirchengemeinde und dem CVJM Winterbach
Eine Zusammenstellung der Gruppenangebote von Kirchengemeinde und CVJM mit allen relevanten Informationen und Kontaktdaten der Ansprechpartner finden Sie Weiter Informationen >>
Neues Angebot: Jugendhauskreis bei Bolle ist gestartet – Weitere Informationen >>