Mein Bild

Stiller Klang


Schweigend Beten und Atem holen, Hören, was mich bewegt, hören, wie Gottes Herz für mich schlägt: Eine Stunde abschalten und mein Leben aus einer anderen Perspektive verstehen lernen.
Das meditative Angebot „Stiller Klang – schweigend beten und Atem holen“ will dies ermöglichen. Es wird von unserem Gemeindeglied Steffen Kaupp, Pfarrer beim Evang. Jugendwerk in Württemberg, verantwortet und findet an jedem ersten Sonntag eines Monats in der Michaelskirche in Winterbach statt. Neben biblisch orientierten Schweigegebeten werden kleine Körperübungen, Gesänge in der Art von Taizé sowie eine kurze Austauschmöglichkeit die Zeit füllen. Dauer: max. 1 Stunde.

Es handelt sich um ein offenes spirituelles Angebot, so dass auch einem „reinschauendem Schnuppern“ nichts im Wege steht. Eine Decke, um den eigenen Gebetsplatz zu bereiten, wäre von Vorteil.

Nähere Infos erhalten Sie im Gemeindebüro [Tel.: 07181/481515]