Gottesdienste außerhalb der Michaelskirche

Gemeindegottesdienst im Grünen

Zwei bis dreimal im Jahr geht die Kirche ins Grüne. Der Gemeindegottesdienst findet „open air“ zumeist auf dem Goldboden beiLogo Kircheimgruenen Kopie Manolzweiler oder auf dem Waldsportplatz beim Schützenhaus statt. Das Wunder der Schöpfung Gottes wird besonders intensiv empfunden, wenn draußen das Gotteslob erklingt. Musikalisch wird jeder Gottesdienst im Grünen durch den Posaunenchor des CVJM Winterbach mitgestaltet. Oft werden im Anschluss Grillwurst und Getränke angeboten. Für ältere Menschen gibt es einen Fahrdienst.

Nähere Infos hat Eberhard Marx [74717]

Frühgottesdienst in Manolzweiler

Im Teilort Manolzweiler findet im Alten Schulhaus in der Kaiserstr. 16, einmal im Monat ein Frühgottesdienst um 9.00 Uhr statt. In kleiner Runde versammeln sich Manolzweiler Gemeindeglieder oder auch Winterbacher, die sonntags einen frühen Gottesdienst besuchen möchten.

Für mehr Informationen wenden Sie sich bitte an das Gemeindebüro [481515]

Gottesdienst im Pflegeheim

Im Winterbacher Pflegeheim, Schorndorfer Str. 8, werden monatlich evangelische Gottesdienste für die Bewohner des Hauses angeboten. Die Gottesdienste sind dienstags um 16.00 Uhr im Großen Saal des Pflegeheims. Eine Gruppe ehrenamtlicher Helferinnen unterstützt die Heimbewohner bei der Teilnahme.

Für mehr Informationen wenden Sie sich bitte an das Gemeindebüro [481515]