Wärme spenden >>

Beratungsdienste KDV >>

Sehr geehrte Damen und Herren,

die steigenden Energiepreise bringen viele Menschen in eine soziale Notlage. Mit der Aktion #wärmewinter rufen Diakonie Deutschland und EKD zu Aktionen und Angeboten von Kirche und Diakonie vor Ort auf: https://www.diakonie.de/waermewinter/#c25119

Im Rahmen der Aktion #wärmewinter möchten wir mit Ihnen gemeinsam Zeichen setzen:

Damit Sie betroffene Menschen in Ihren Kirchengemeinden an unsere Beratungsstellen vermitteln können, möchten wir Ihnen die beigefügte Übersicht an die Hand geben: Zum Ausdrucken und Verteilen, Aufhängen, als Hinweis in Ihren Gemeindebriefen, auf Ihrer Homepage, in social media….

Gleichzeitig haben wir einen Spendenaufruf gestartet an die Menschen, die ihre 300 Euro Energiepreispauschale ganz oder teilweise an andere abgeben können. Diesen haben wir ebenfalls beigefügt und danken für jede Unterstützung, die bei Ihnen möglich ist.

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit herzlichen Grüßen aus dem Kreisdiakonieverband

Ute Bräuninger
Persönliche Referentin des Geschäftsführers

Kreisdiakonieverband Rems-Murr-Kreis