„So seid nun nicht mehr Gäste und Fremdlinge, sondern Mitbürger der Heiligen und Gottes Hausgenossen.“ Eph. 2,19

Wo fühlst du dich zu Hause?
Wir schminken uns, ziehen uns schick an und machen unsere Haare, um anderen zu gefallen, damit die Leute uns anerkennen, nichts Schlechtes von uns denken, uns annehmen und uns mögen. Für Gott müssen wir das nicht tun, er erkennt uns an, so wie wir sind. Er denkt nichts Schlechtes von uns und mag uns so wie wir sind.
Bei ihm kann ich sein wie ich bin und muss mich nicht verstellen, er wird mir jeden Fehler verzeihen und mein Versagen verstehen. Da ist es egal was andere von mir denken, denn er versteht mich.
Du darfst dich bei ihm wie zuhause fühlen, er wird für dich sorgen und sich um dich kümmern. Er wird immer für dich da sein, denn du gehörst zu Gott. Seine Tür wird  dir immer offen stehen. Aber sei kein Gast, der nur einmal kommt, sondern lern Gott kennen und bleib bei ihm als Freund. Du wirst merken mit ihm geht es dir gut und du wirst Teil seiner Familie. Du wirst nie allein sein, denn du bist überall dort zuhause wo Gott ist.
Zuhause chillen wir und meistens im Gammel Look, weil es dort egal ist wie wir rumlaufen, denn wir werden zuhause angenommen wie wir sind. Wir fühlen uns daheim wohl, denn es ist ja unser zuhause. Gott lädt dich ein sich wie zu Hause zu fühlen und wie man so schön sagt zuhause ist es immer am besten.
Zuhause ist da, wo Gott ist.
Vanessa Kruse, 15 Jahre