Gottesdienste für besondere Anlässe

Ökumenische Gottesdienste

Gemeinsam mit der katholischen Kirchengemeinde werden die Schul- und Einschulungsgottesdienste angeboten. Darüber hinaus machen katholische und evangelische Christen in gemeinsamen Gottesdiensten immer wieder öffentlich deutlich: Wir gehören zusammen! Klassische Termine sind der Sonntag des Winterbacher Brunnenfestes und der Pfingstmontag.

Gottesdienst am Brunnenfest

Zum jährlichen Vereins- und Gemeindefest sind die Kirchen um einen ökumenischen Gottesdienst gebeten. Er findet seit 2007 open air vor den Rathäusern statt. Die beiden Kirchenchöre wirken an diesem Gottesdienst mit.

Gottesdienst für Vereinsjubiläen

Winterbach ist bekannt für seine gute Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Vereinen und Organisationen. Wir freuen uns über gemeinsam gestaltete Gottesdienste z.B. anlässlich großer Vereinsjubiläen oder Vereinsfeste.

Gottesdienst zum Weltgebetstag der Frauen

Evangelische und katholische Frauen laden zum Weltgebetstag ein. Es gibt vorab einen Informationsabend über Kultur, Religion und Situation des Landes aus dem die jährliche Liturgie stammt. Der ökumenische Gottesdienst findet jährlich am ersten Freitag im März, dem Weltgebetstag, statt.

Nähere Infos hat Iris Friedrich [73859]