Evangelische Kindertagesstätte Feinbauweg

Über uns

EvangelischerkindergartenIm Feinbauweg betreibt die Kirchengemeinde die viergruppige evangelische Kindertagesstätte Feinbauweg. Seit 2007 gibt es neben den Regelgruppen auch 10 Ganztagesplätze. Diese sind

inzwischen auf 20 Plätze ausgebaut worden. Im September 2013 konnten wir die neuen Räumlichkeiten im Anbau einweihen mit einer ersten U3-Gruppe. Mittlerweile ist auch die zweite U3-Gruppe voll besetzt. Somit sind unsere Gruppen, die Pinguine und Spatzen im Altbau und die Füchsle und Igel im Neubau, komplett.

Schwerpunkt unserer Arbeit ist eine ganzheitliche Erziehung auf der Grundlage des christlichen Menschenbildes. Dazu gehören im Besonderen:

• Förderung der Sozialkompetenz,
  • biblisch-christliche Erziehung,
  • Bewegung drinnen und draußen,
  • Sprachförderung und
  • intensive Elternarbeit.

Ausführliche Informationen können der Konzeption der Einrichtung entnommen werden.

Nähere Informationen erhalten Sie bei der Leitung unserer Kindertagesstätte, Frau Corinna Geiger [Tel.: 46020/ Email: feinbaukiga@gmx.de] oder beim zuständigen Pfarrer Joachim Scheuber [Tel.: 481515].

Leitbild des Kindergartens >>