Christliche Nächstenliebe
Als Teil der evangelischen Kirchengemeinde Winterbach wollen wir in den Aktivitäten unseres Vereins christliche Nächstenliebe praktizieren. Wir verstehen Diakonie als Dienen im Auftrag und in der Nachfolge von Jesus Christus. Unser Dienst soll hilfebedürftigen Menschen in Winterbach Unterstützung geben und gleichzeitig Hinweis auf seelsorgerliche Möglichkeiten sein.

Ehrenamtliches Engagement
Insbesondere wollen wir das diakonische Bewusstsein in Winterbach fördern und  nachbarschaftliches Miteinander stärken. Dafür möchten wir engagierte ehrenamtliche Mitarbeiter gewinnen, diese entsprechend für den Dienst ausrüsten und begleiten und in einer fröhlichen Gemeinschaft  Aufgaben miteinander entwickeln und durchführen.

Ergänzende Zusammenarbeit
In Fortführung der segensreichen Arbeit des früheren Krankenpflegevereins fördern wir die Diakoniestation Schorndorf und Umgebung ideell und finanziell. Mit den verschiedenen Hilfsgruppen in Winterbach arbeiten  wir eng zusammen und wollen deren Angebote ergänzen.

Offene Gemeinschaft
Offen sind wir für neue Mitglieder, auch außerhalb der evangelischen Kirche, die uns unterstützen oder mitarbeiten. Wir  machen unsere Hilfeleistungen nicht von einer Mitgliedschaft in unserem Verein abhängig. So freuen wir uns auf neue Ideen, Herausforderungen und eine Zusammenarbeit  in  guter Gemeinschaft untereinander.

Der 2022 neu gewählte Vorstand unseres Vereins:

Werner Eberle, Isolde Köngeter, Elfriede Hofmann, Petra Benzinger (Vorsitzende), Susanne Hoffmann (beratend), Gabi Nachtrieb (ausgeschieden), Jessica Wagner-Hehn, Kornelius Burkhardt, Joachim Scheuber (von links)