Liebe Freundinnen und Freunde unserer Kirchengemeinde,

die Bilder aus der Ukraine gehen uns unter die Haut. So schreckliches, sinnloses Leid!

Man möchte irgendwie helfen.

Wir können etwas tun:

1. Herzliche Einladung zum Ökumenischen Friedensgebet – jeden Montagabend um 19 Uhr – nähere Infos hier >>
  1. Man kann die Katastrophenhilfe der Diakonie unterstützen – siehe Homepage: Diakonie Katastrophenhilfe für die Ukraine – Evangelische Kirchengemeinde Winterbach (ev-kirche-winterbach.de)
  1. Man kann für jetzt neu in Winterbach eintreffende Geflüchtete aus der Ukraine spenden. Ersten Flüchtlingen wurde geholfen, von Polen hierher zu kommen. Sie sind vorübergehend bei Gastfamilien untergebracht. Wer ebenfalls Gastgeber sein möchte oder eine Wohnung zur Verfügung stellen kann für ukrainische Familien, kann sich gerne im Pfarramt oder direkt beim CVJM melden.

Ev. Kirchengemeinde Winterbach

Stichwort „Ukraine Hilfstransport“

Spenden-Konto 10 112 006 bei der

Winterbacher Bank (BLZ 600 694 62)

BIC: GENODES1WBB

Danke!!!!!

Ganz herzlichen Dank für die großzügigen (Sach-) Spenden!

Wir sind überwältigt.

Und die ukrainische Kirchengemeinde freut sich sehr über unsere Unterstützung aus Winterbach!

Für den Hilfstransport der ukrainischen Kirche aus Stuttgart kamen nun genug Sach- und Geldspenden an. Für dieses Projekt brauchen wir keine weiteren Spenden mehr.
Die „ukrainische griechisch-katholischen Kirche“ in Stuttgart organisierte einen Transport von dringend benötigten Dingen in die Ukraine. Danke für Ihre Sachspenden und Geldspenden!

Herzliche Bitte:

Sehr gerne nehmen wir trotzdem weitere Spenden entgegen.
Wir würden diese gerne für andere Ukraine-Hilfsaktionen verwenden –  sowohl für Menschen in Not im Kriegsgebiet, als auch für Geflüchtete aus der Ukraine.

Die Sachspenden können zu den Öffnungszeiten des Gemeindebüros in der Neuen Gasse 4 (Di. 16:00-18:00 Uhr, Mi. 9:30-12:00 Uhr) abgegeben werden.

Überwältigende Unterstützung für den Hilfstransport der kath. ukrainischen Gemeinde Stuttgart

DANKE

Ganz herzlichen Dank für die überwältigenden Spenden aus Winterbach, die wir in ökumenischer Verbundenheit der ukrainischen Gemeinde in Stuttgart weitergeben konnten. Großen Dank auch der Michaelsapotheke für ihre medizinischen Sachspenden!

Die ukrainische Kirchengemeinde organisiert Hilfstransporte von Stuttgart in die Ukraine hinein – unterstützt von der katholischen Kirche in Polen und persönlichen Bekannten und Vertrauten in der Ukraine.

Einige der dringend benötigten Hilfsgüter sind jetzt im Moment sogar auf dem Weg nach Kiew. Auch die persönlichen Briefe und Wünsche, die von unserer Kirchengemeinde von Winterbach mitgegeben wurden, werden mitgenommen in die Ukraine – erreichen vielleicht sogar Menschen in der umkämpften Stadt Kiew.

Lasst uns für die vielen Hilfstransporte, Helferinnen und Helfer beten! Wir beten für Frieden in der Ukraine und in Europa. Wir beten für die Opfer auf beiden Seiten. Wir beten dafür, dass auch die Spenden, die wir mitgeben, Menschen dort helfen und ermutigen dürfen. Wir beten für einen Gesinnungswandel des russischen Präsidenten und der Verantwortlichen für diesen Krieg. Pfr. Joachim Scheuber