Ehrenamt bewegt die Kirche, wenn Ehrenamtliche die Kirche aktiv mitgestalten und ihre Ideen einbringen. Ehrenamt tut gut, wenn Ehrenamtliche sich engagieren und das Gemeindeleben mitgestalten, anderen Mitgliedern helfen und die Hauptamtlichen unterstützen.

Auch wenn sich Viele bei uns in Winterbach schon ehrenamtlich in ganz unterschiedlichen Bereichen engagieren, suchen wir für viele Bereiche Menschen, die mit Freude und ein bisschen Zeit mit anpacken und sich einbringen wollen: z.B. bei der Vorbereitung von Gottesdiensten, im Technikteam, bei der Gebäudeunterhaltung, bei Festen, im Kaffeeteam, in der Bücherei, beim Besuchsdienst, im Kirchengemeinderat, im Kirchenchor und vielem mehr. Sie sehen es gibt viele Möglichkeiten, sich in unserer Kirche ehrenamtlich zu engagieren. Auf den folgenden Seiten wollen wir Ihnen dazu ein paar Vorschläge machen. Wenn Sie sich für die eine oder andere Aufgabe interessieren, werden Sie aktiv. Sprechen Sie doch einfach die Pfarrer oder die für das Ehrenamt verantwortlichen Personen an.

Alle, egal ob sie ab und zu oder auch kontinuierlich mithelfen möchten, sind herzlich eingeladen.

„Alle sollen einander mit den Begabungen dienen, die sie empfangen haben.“ (1. Petrusbrief 4, 10)